30 Jahre H&K Treppenrenovierung Chemnitz. Das Interview - ein Update

Das Team der H&K Treppenrenovierung Chemnitz ging 2020 in ihr 30. Jahr.
Grund genug, um von den beiden Köpfen Michael Kühne & Uwe Hebenstreit zu erfahren, was seit dem letzten großem Interview von 2015 getan hat.

Das große Interview von 2015 finden interessierte Leser auf dieser Seite, weswegen wir uns heute natürlich auf dieses beziehen, darauf aufbauen und hier somit ein aktuelle Update liefern.

Was hat sich in den vergangenen 5 Jahren bei der H&K Treppenrenovierung getan?

H&K Treppenrenovierung: Wir haben Anfang 2018 in einen komplett neuen Messestand investiert. Moderne, leicht montierbare Technik- mit Stoffbespannung und LED Beleuchtung sorgten hierbei für einen Quantensprung im Messe-Auftreten der H&K-Treppenrenovierung. Das spiegelte sich auch in den Ergebnissen der letzten 3 Jahre wieder.
Eine Investition, welche sich für uns sehr motivierend auswirkte und sich auch finanziell in jeder Hinsicht gelohnt hat.

Wie habt Ihr Euch innerhalb Eures Spezialisten-Teams entwickelt?

H&K Treppenrenovierung: Wir haben in den letzten 5 Jahren unseren Monteurs-Stamm erhalten können. Da der Beruf des Treppen-Renovierers kein Ausbildungsberuf ist, fällt es nicht leicht, hier entsprechenden Nachwuchs zu generieren. Daher werden wir in diesem Bereich unsere Bemühungen intensivieren.

Wie sieht es mit Eurer aktuellen Angebots-Palette aus?

H&K Treppenrenovierung: Wir haben mittlerweile 16 verschiedene Laminatdekore im Angebot. In den letzten 5 Jahren ging der Trend in Richtung attraktiver Steindekore. So kamen beispielsweise die Dekore Betongrau Stone und Old Stone hinzu.

Die Nachfrage nach der Vinyl-Belegung von Treppen hat an Bedeutung zugenommen. Hier können wir aktuelle 4 schicke Dekore anbieten. Zu jedem Dekor haben wir ein umfangreiches Zubehör an Spezialleisten zur Verfügung.

Auch das Thema Treppenbeleuchtung wird immer häufiger angefragt und liegt im Zeichen der Zeit.

Wie macht Ihr aktuell für Euch Werbung? Wie kommt Ihr an Eure Kunden?

H&K Treppenrenovierung: Unsere moderne Webseite ist ständig in Bearbeitung, um neue Trends frühzeitig zu integrieren und damit zu nutzen. Hohe Bildqualität, 3D-Ansichten, Rundgänge, Selbstbau-Rechner, Gratis-Check und einfache Texte machen die Nutzung zu einem Erlebnis. Authentische Bewertungen unserer Kunden tragen zur Vertrauensgewinnung in unserer Firma bei.

Was ist denn Eurer Ausblick auf die nächsten 5 bis 10 Jahre?

H&K Treppenrenovierung: In den nächsten Jahren wird es altersbedingt personelle Veränderungen bei uns geben. Dabei wird der Schwerpunkt im Bereich der Treppenrenovierung erhalten bleiben. Parallel hier werden wir unseren Materialverkauf für Selbstbau-Heimwerker intensivieren.
Ob im nächsten Jahr 2021 das Messegeschäft wieder im vollen Umfang möglich sein wird, bleibt zunächst abzuwarten.

Womit wir schon beim Thema wären: wie kommt Ihr mit der aktuellen C-Situation klar?

H&K Treppenrenovierung: Wir sind dankbar das wir und unsere Monteure bislang von Corona verschont blieben. In dieser schwierigen Zeit haben wir bisher sogar eine überdurchschnittliche Nachfrage. Die Menschen haben gerade momentan wieder mehr Zeit und deshalb auch die Motivation, ihr Heim zu verschönern. Teilweise wurden sogar schon lang zurückliegende Angebote wieder aktiviert und beauftragt.

Auch unsere Lieferanten ziehen alle mit, so dass es bislang nicht zu Material-Engpässen kam. Somit waren wir nicht auf staatliche Hilfen angewiesen.
Hoffen wir, dass es auch zukünftig so bleibt.

Aktuelles
Weitere Artikel aus unserem Blog

20. Dezember 2024 - Manche Projekte heben sich durch ihre Einzigartigkeit hervor – so auch dieser Auftrag. Anders als bei einer klassischen Treppenrenovierung, bei der es um die Wiederinstandsetzung einer bestehenden Treppe geht, stand hier eine Betonfertigteiltreppe in einem Neubau im Mittelpunkt.

13. Dezember 2024 - Wendepfosten sind ein charakteristisches Element vieler Treppen, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts gebaut wurden. Sie dienen nicht nur der Stabilität, sondern verleihen Treppen ein markantes, architektonisches Detail. Meist wurden sie auf Zwischenpodesten platziert und sorgten dort für die nötige Festigkeit des Geländers.

30. Juli 2024 - Viele Hausbesitzer stehen irgendwann vor der Herausforderung, eine in die Jahre gekommene Treppe zu renovieren. Die häufigste Frage lautet dabei: „Lässt sich eine Treppe auch in Eigenregie renovieren?“ Die Antwort darauf ist ein klares Ja! Mit einem Selbstbausatz und einem Zuschnittservice ist es möglich, die Tritt- und Setzstufen einer Treppe selbstständig auszutauschen und ihr so ein neues Leben zu verleihen.

Ihre kostenlose Treppen-Analyse
Jetzt Gratis-Check anfordern

Sie möchten gerne wissen, ob und in welchem Umfang sich Ihre Treppe renovieren lässt? Möchten Sie Hilfe bei der Entscheidung, ob Sie die Treppenrenovierung selber machen oder besser gleich ein Teil- oder Komplettangebot annehmen? Dann machen Sie mit uns gemeinsam einen Gratis Check.

Gratis-Check anfordern